logo
Mi, 28.7.2021
Schauspieler Portal outside

 

für Schauspieler

für Schauspieler

Filmer und Theatermacher
können hier eine Anzeige aufgeben

und loslegen.

Häufig
Gefragte
Fragen

rund ums filmen

Nachricht an Pucks Bar

dummy
jobs
Anzeige 1 von 3 >>
alle Rollengesuche 
Kurzfilm: Gunpoint (AT)  
 ID: 11564 seit: 27.07.2021 noch 12 tage
 
Wir suchen noch Schauspieler*innen für unseren Kurzfilm "Gunpoint"(AT) !



Bei unserem Film handelt es sich um einen Actionfilm, der sich mit Thematiken wie Drogen, Clankriminalität und Traumata auseinandersetzt. Dabei folgen wir Ada, einer jungen Auftragskillerin, durch ihren brutalen Alltag. Ada hat ein Drogenproblem, mit dem sie ihre täglichen Erlebnisse zu verdrängen versucht. Dabei gerät sie immer und immer tiefer in einen Abgrund, aus dem sie selber kaum noch herauskommt. Erst, als sie Moses trifft, scheint sie sich tatsächlich zu bessern. Allerdings birgt Moses Geheimnisse, die Ada endgültig abstürzen lassen. Letztendlich gibt es keine Überlebenden und keine Helden.



Wir werden vom 16.08.-23.08.2021 in Weimar drehen und werden von der Nachwuchsförderung Thüringen gefördert, weshalb wir dir Reisekosten und ggf. eine Unterkunft bereitstellen können!



Bei Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung und schicken dir das Drehbuch bei Interesse zu! Wir freuen uns sehr über jede Bewerbung!!
  gesucht wird: Alter: Rollenbeschreibung:
Nebenrolle:"Der Boss" männlich, 40 - 50 Jahre Der Boss ist das Oberhaupt der organisierten Kriminalität in der Stadt. Dabei nimmt er aber nicht den typischen Mafiaboss ein, sondern versteht sich eher als einen Start-up-chef, der nun mal mit Tot sein Geschäft macht. Er ist eine Persönlichkeit, der durch seine pure Anwesenheit Angst verbreitet. Kollateralschäden jeder Art sind im egal. Das Geld ist wichtig. Der Boss hat vor einigen Jahren Adas Tante ermorden lassen. Nun steht auch Ada auf seiner Abschussliste, denn sie macht ihm sein Geschäft streitig. Deshalb hat er Moses auf sie angesetzt. Als Ada das herausfindet, konfrontiert sie ihn persönlich. Der Boss könnte nicht desinteressierter sein. Allerdings schafft auch er es nicht, sich der Auftragskillerin zu entziehen. Auch er stirbt nach dem Gespräch mit Ada.

Voraussetzungen:
Du solltest gut englisch sprechen können (fließend/native)
Wir brauchen dich nur an einem der Drehtage! 
Hauptrolle:"Moses" männlich, 26 - 32 Jahre Moses ist eigentlich der perfekte Auftragskiller -wenn er nicht so eine liebe Seele wäre. Er bekommt den Auftrag, Protagonistin Ada zu töten, aber als die beiden sich kennenlernen, macht er einen Rückzieher. Zwischen den beiden entsteht eine sehr emotionale Beziehung, bei der es sogar danach aussieht, als schaffe er es Ada zeitweise von ihrer Drogensucht wegzubekommen. Er entschließt sich Ada nicht zu töten. Aber er erzählt ihr nicht davon, dass er es hätte tun sollen oder, dass er für Adas größten Feind arbeitet. Als Ada das herausfindet, ermordet sie ihn.

Vorraussetzungen:
Relativ groß
Du solltest gut englisch sprechen können (fließend/native)
Es gibt eine Szene, in der Moses von einem Sprungturm in ein Schwimmbecken stürzt (ca. 3 m), also sollte das bitte kein Problem sein 
Nebenrolle:"Der Psychologe" männlich, 37 - 43 Jahre Der Psychologe ist die Figur, die die Rahmenhandlung des Films leitet. Er ist kalt und sachlich, emotional überhaupt nicht involviert.
In einer sehr langen und deshalb zerstückelten Szene sehen wir Ada bei einer Therapiesitzung, in der der Psychologe versucht ihr Drogenproblem zu behandeln. Dabei ist Ada sehr verschlossen und der Psychologe muss lange daran arbeiten, überhaupt Informationen zu bekommen. Er behandelt ihr Problem aber nicht wirklich. Am Ende stellt sich heraus, dass auch er auf der Hitliste von Ada stand. Auch er wird von ihr getötet.

Voraussetzungen:
Du solltest gutes englisch (native/fließend) sprechen können
Wir brauchen dich nur an einem der Drehtage! 
         
Gage:
Gagenhöhe im Text oben angegeben
Produktionsort:
Thüringen
kontakt:


...für email,link,tel oder adresse
bitte einloggen

    nächstes Rollengesuch >>